Mimie Miezekatze

e-mail an die KatzeDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tiere

Eine Schnecke beginnt mitten im Winter damit, einen Baum zu besteigen.
"Was willst du denn mitten im Winter auf dem Kirschbaum?" fragt der Vogel überrascht.
"Kirschen essen."
"Aber es sind doch gar keine dran."
"Wenn ich oben bin, schon!"

linie02



Hoppelt ein Häschen durch den Wald und begegnet einem sehr zottigen Hund: "Was bist du denn für ein Tier?"
"Ich bin ein Wolfshund. Meine Mutter war ein Wolf, mein Vater ein Hund."
Häschen hoppelt weiter und begegnet einem Muli: "Was bist du denn für ein Tier?"
"Ich bin ein Maultier. Mutter Esel, Vater Pferd."
Häschen wundert sich, was es alles gibt und hoppelt weiter.
Begegnet es einem ganz unbekannten Tier: "Was bist du denn für ein Tier?"
"Ich bin ein Ameisenbär."
Häschen: "Ne ne, also, das kannst du mir jetzt nicht erzählen!"

linie02



Was ist unsichtbar und riecht nach Möhrchen?
Ein Kaninchenfurz!

linie02



Der Eber ist stehts missgestimmt, weil seine Kinder Ferkel sind.

linie02



Sagt die eine Kuh zur anderen: "Du, die Berta ist ziemlich dünn geworden."
"Ja, ja. Die ist so abergläubisch und frisst nur vierblättrigen Klee."

linie02



Ein Hund kommt in ein feines Restaurant und setzt sich an einen Tisch.
"Was wünschen der Hund?" fragt der Ober.
"Eine große Portion Bellkartoffeln."

linie02



Eine Schlange zur anderen: „Du, sind wir eigentlich giftig?“ Da sagt die andere: „Wieso willst du das wissen?“ – „Ich habe mir grade auf die Zunge gebissen!“

linie02



Zwei Kühe stehen auf der Weide. Plötzlich wackelt die eine wild hin und her. „Was machst du denn?“ Fragt die andere erstaunt. „Schlagsahne. Ich habe morgen Geburtstag!“

linie02



Zwei Fische treffen sich. Fragt der eine: „Was machst du denn heute Abend?“ Da überlegt der andere eine weile und sagt dann: „Ich glaube, ich gehe schwimmen!“

linie02



Zwei Kühe sägen Holz. Plötzlich fliegt ein Pferd über sie hinweg, dann noch zwei, und dann wieder eins. „Hier muss irgendwo ein Nest sein!“ Meint die eine Kuh. Darauf die andere: „Nein, die fliegen in den Süden, das sind Zugpferde...!“

linie02



Sitzen zwei Frösche am See und da fängt es an zu tröpfeln.
Sagt der eine Frosch zum andern Frosch: „Komm, springen wir lieber ins Wasser, bevor wir nass werden.“

linie02



Das Zirkuszelt ist zusammengebrochen.
Der Direktor schreit: "Wo ist der Kerl, der dem Elefanten Niespulver gegeben hat?"

linie02



Treffen sich zwei Freunde. „Ich habe doch gestern ein schreckliches Erlebnis gehabt!" sagt der eine. „Vor mir ein Löwe, links ein Leopard, rechts ein Krokodil ..." - „Und hinter dir?" will der andere wissen. - „Zum Glück der Ausgang vom Tierpark!"