Mimie Miezekatze

e-mail an die KatzeDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mimie Miezekatze Brief 13An den Felix

Weit weg, der Kirschbaum blüht

Hallo lieber Felix!

Diesmal - das muss ich schon mal sagen - diesmal habe ich etwas ganz besonderes für dich!

Ich habe nämlich ein Katzenlied komponiert und einen wunderschönen Text dazu gedichtet. Den Text und die Noten habe ich aufgeschrieben und per E-Mail an die Selina geschickt. Die ist dann zu mir gekommen und hat das Lied für mich gesungen. Die kann das voll gut. Das wirst du bestimmt gleich feststellen. Der Markus hat noch mit der Gitarre und dem Kontrabass dazu gespielt und ich habe mit dem Musikstudio auf dem Computer alles zusammengemischt und einen Rhythmus dazu gegeben.

Als alles fertig war und mir alles gefiel, habe ich eine leere CD gesucht und das Lied darauf kopiert.

Jetzt bin ich mal ganz gespannt, ob dir meine Katzenmusik auch so gut gefällt, wie mir:

Mimie Mizekatze

1. Strophe:

Ich bin die Mimie, die Katze mit i e,
sitz am liebsten auf dem Canapé.
Da schaue ich zum Fenster raus
und seh nen Frosch, nen Hund und mal ne Maus

Refrain (2x):

Mimie die Katze
Mimie Miezekatze
Mimie die Katze
Mimie mit i e

2. Strophe:

Sehr gerne schlaf ich den ganzen Tag
bei Regen, weil ich den nicht mag.
Ich träume und zwar in bunt,
Allen geht es gut und alle sind gesund.

Refrain (2x)

3. Strophe:

Scheint mal die Sonne, dann gehe ich hinaus
in den Garten und schleiche um das Haus.
So schön wie heute soll es immer sein
und nur zum Fressen gehe ich wieder rein.

Refrain (4x, einmal Katze mit t z)

Hoffentlich hast du einen CD Player, mit dem du dir das anhören kannst.

Wenn du die CD abspielst, dann kommt als erstes das Mimie Miezekatze Lied mit dem Gesang von der Selina und als zweites das Lied nochmal ohne Gesang. Wenn du willst, dann kannst du das abspielen lassen und selber den Text dazu singen. Die Noten schicke ich dir dafür gleich mit.

Das war jetzt ganz schön anstrengend. Mir summt es immer noch in den Ohren. Jetzt gehe ich erstmal in den Garten und fange zur Erholung eine Maus oder zwei.
Dann lege ich mich zum Schlafen auf das Canapé und träume von meiner Karriere als Katzenmusikerin. Miau.

 

Bis bald und gute Besserung!

Deine Mimie

Mimie Miezekatze Unterschrift

 

<vorheriger Brief> - <nächster Brief>